Parodontologie in Marbach am Neckar

Fester Sitz für Ihre Zähne

Die Parodontologie befasst sich mit der Gesundhaltung des Halteapparates der Zähne. Da eine entsprechende Parodontitis, also die Entzündung des Zahnhalteapparats, häufig eine lange Zeit unbemerkt und schmerzfrei verläuft, wird es besonders wichtig, diesen Sachverhalt regelmäßig professionell kontrollieren zu lassen. Ihr Zahnarzt in Marbach am Neckar ist versiert auf die Prävention, beispielsweise durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen, auf die Diagnosestellung und die Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparats.

Zuverlässige Parodontitisbehandlung

Ziel einer jeden Parodontitistherapie ist es, Zahnbeläge und mögliche Bakterienbelastungen im Mund auf ein Minimum zu reduzieren, um so das Entstehen einer Entzündung zu verhindern. Hierbei wird eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Patient zur Voraussetzung, da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, die ohne weitere regelmäßige Maßnahmen nach einiger Zeit erneut ausbrechen kann.

Wichtig werden hierbei beispielsweise regelmäßige professionelle Zahnreinigungen, um gründlich jegliche Zahnbeläge mitsamt der Bakterien auch unterhalb des Zahnfleisches zu entfernen und die Zahnoberfläche insgesamt zu glätten. Damit kann ein Anlegen des Zahnfleisches an den Zahn wieder vollkommen ermöglicht werden. Zudem gehört auch das gründliche Dokumentieren des Erkrankungsverlaufs mittels moderner Röntgentechnik und dem Erstellen eines gemeinsamen Behandlungsplans zu einer erfolgreichen Therapie dazu. Gemeinsam in Ihrer Zahnarztpraxis in Marbach am Neckar helfen wir Ihnen, das bestmögliche zu tun, damit Sie nachhaltig von dem Ergebnis profitieren können.

Beratung und Termine

Ihren Termin können Sie unter der Telefonnummer 07144 15 100 vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer erfahrenen und modernen Praxis für die Behandlung von Parodontitis in Marbach am Neckar begrüßen zu können.